Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Einen Unfallschaden von ca. 1.500 Euro hat ein Autobesitzer zu beklagen, der sein Fahrzeug in der Nacht von Donnerstag, 05.11.2020 auf Freitag, 06.11.2020 in seiner Hofeinfahrt in Beratzhausen, Schlesierstraße, abgestellt hatte. Nachdem sich das Anwesen des Geschädigten am Ende einer Sackgasse befindet, steht zu vermuten, dass die Beschädigung seines Fahrzeuges durch ein Wende-/Rangiermanöver erfolgte. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Durch die unversperrte Eingangstür gelangte ein ca. 30 Jahre alter Mann am Samstag, 07.11.2020, gegen 02.00 Uhr, in ein Wohnhaus in Pettendorf. Als er vom Wohnungsinhaber überrascht und angesprochen wurde, entschuldigte er sich, verließ sofort das Haus und entfernte sich mit einem Pkw Richtung Etterzhausen. Nachdem der Vorfall erst ca. eine Stunde später gemeldet wurde, verliefen die Fahndungsmaßnahmen erfolglos.

 

Ein Täterpärchen mittleren Alters entwendete am Freitag, 06.11.2020, gegen 18.30 Uhr, aus einem Verbrauchermarkt in Hemau Lebensmittel und Gebrauchsartikel im Wert von ca. 100 Euro. Der Ladendetektiv konnte noch beobachten, wie die weibliche Mittäterin das Stehlgut unter ihrem weiten Rock verstaute. Das unbekannte Pärchen verließ dann schnellen Schrittes das Geschäft und entfernte sich mit einem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug in unbekannte Richtung. Nachdem Videoaufzeichnungen vorhanden sind und das Kennzeichen des Autos bekannt ist, bestehen durchaus Ermittlungsansätze. Weitere Hinweise zu dieser Tat nimmt die PI Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.

 

Aus der unversperrten Garage eines Wohnanwesens in Riegling (Gemeindebereich Sinzing) wurde am Samstag, 07.11.2020, in der Zeit von 12.00 bis 14.30 Uhr ein nicht gesichertes Herren-Mountainbike im Wert von ca. 2.700 Euro entwendet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Eine häusliche Corona-Party wurde der PI Nittendorf am Sonntag, 08.11.2020, gegen 16.30 Uhr in Beratzhausen gemeldet. Achtzehn Personen aus sieben Haushalten hatten sich zum Feiern getroffen. Die Zusammenkunft wurde aufgelöst. Sechzehn Beteiligte müssen nun mit einer Bußgeldanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

 

Mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz muss ein Jugendlicher rechnen, der am Sonntag, 08.11.2020, gegen 01.30 Uhr, in Eilsbrunn, mit einer Airsoft-Pistole, angetroffen wurde. Vorausgegangen war eine Mitteilung über Knallgeräusche in der Nähe der Autobahnunterführung. Die „Anscheinswaffe“ wurde sichergestellt und der Vater des 16jährigen Sprösslings verständigt.