Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 Zwei Fahrzeuge touchierten sich am Donnerstag, 29.10.2020, gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße R 17 zwischen Hemau und Haag im Gegenverkehr. Während ein Unfallbeteiligter seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkam, setzte der andere seine Fahrt ungeniert fort. Nach Angaben des Geschädigten war der Unfallflüchtige mit einem Kleintransporter oder VW-Bus unterwegs. Am Pkw des Geschädigten wurde durch den Streifvorgang das Gehäuse des linken Außenspiegels zerstört.

 

Eigentumsdelikte:

Von einem Pkw, der in der Zeit von Montag, 26.10.2020, 06.00 Uhr bis Mittwoch, 28.10.2020, 23.30 Uhr auf einem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2660 bei Hemau abgestellt war, wurde der Katalysator herausgesägt. Wegen der ungewöhnlichen Geräuschentwicklung dachte der Geschädigte zunächst nur an eine defekte Auspuffanlage. Erst bei einem Blick unter das Fahrzeug fiel der Diebstahl auf. Hinweise zu dieser Tat nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/0514-0, entgegen.

 

Sonstiges: 

Erneut wurde Haus- und Entrümpelungsmüll vor dem Wertstoffhof in Hemau abgelagert. Nachdem sich darunter auch personenbezogene Daten befanden, bestehen durchaus Chancen, den Verursacher der illegalen Müllentsorgung ermitteln zu können. Im Erfolgsfall erwartet ihn eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.