Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 Leichte Verletzungen erlitt eine Autofahrerin, die am Mittwoch, 28.10.2020, gegen 12.45 Uhr, vermutlich aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit auf der Kreisstraße R 11 in den dort befindlichen ordnungsgemäß abgesicherten Baustellenbereich bei den Verbrauchermärkten einfuhr, nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal auf einen abgestellten Bagger prallte. Die Verunfallte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Während am Bagger kein nennenswerter Schaden entstand, hat der Pkw der Unfallverursacherin nur noch Schrottwert. Die FF Beratzhausen sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrsregelung.

 

Sonstiges: 

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel am Mittwoch, 28.10.2020, gegen 22.45 Uhr in Pollenried ein Autofahrer auf, aus dessen Fahrzeug deutlicher Marihuana-Geruch wahrnehmbar war. Der Betroffene zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Der durchgeführte Drogenvortest verlief positv, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Autos konnte ein Glasbehältnis mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden. Der 35jährige Mann wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und unerlaubten Drogenbesitzes angezeigt.