Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Aufgrund auffälliger Fahrweise wurde am Sonntag, 25.10.2020, gegen 01.30 Uhr, in Beratzhausen ein junger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, eine lallende Aussprache und einen wankenden Gang fest. Der Betroffene verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest, zeigte sich von Anfang an aggressiv und nicht kooperativ, so dass die fällige Blutentnahme nur mittels unmittelbarem Zwang durchgeführt werden konnte. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden noch vor Ort sichergestellt. Gegen den 23jährigen wird nunmehr wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

Möglicherweise wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz wird sich ein Autofahrer verantworten müssen, der bereits am Montag, 19.10.2020, gegen 12.30 Uhr in Hillohe (Gemeinde Deuerling) eine Katze überfuhr, diese noch lebend an den Straßenrand legte und sich nicht weiter kümmerte. Die verletzte Katze wurde ca. 45 Minuten nach dem Vorfall von ihrer Besitzerin gefunden, konnte aber nicht mehr gerettet werden.