Pressebericht der PI Parsberg

Dieseldiebstahl

 

Lupburg. Auf der Baustelle des neuen Industriegebietes in Degerndorf kam es in der Nacht von Mittwoch, 21.10.2020, auf Donnerstag, 22.10.2020, zu einem Diebstahl. Bislang unbekannte Täter bogen den Metalldeckel an einem Dieselfass auf und pumpten daraus ca. 150 Liter Diesel ab. Die dazugehörige, eingebaute Zapfpistole samt Schlauch nahmen die dreisten Diebe dann auch gleich noch mit. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 500 EUR. Sachschaden entstand nicht.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die PI Parsberg, Tel. (09492) 9411-0.

 

 

Einbruch in Dorfladen

 

Velburg. In der Zeit zwischen Donnerstag, 22.10.2020, 13.45 Uhr, und Freitag, 23.10.2020, 05.45 Uhr, wurde in den Dorfladen in Deusmauer, Lengenfelder Str., eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Dort wurden zwei Türen aufgebrochen sowie der Tresor aufgehebelt. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten ca. 50 Stangen Zigaretten und einen vierstelligen Bargeldbetrag. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 3.000 EUR.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der PI Parsberg, Tel. (09492) 9411-0, zu melden.

 

 

Rücksichtsloser Autofahrer ohne Führerschein

 

Hohenfels. Am Donnerstag, 22.10.2020, gegen 10.50 Uhr, wollten Beamte der PI Parsberg auf der Kreisstraße bei Markstetten einen Opel-Fahrer kontrollieren. Als der amtsbekannte 30jährige die Anhaltesignale wahrnahm, beschleunigte er plötzlich und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in ein Anwesen, wo er auf dem Hof beinahe mit einem 68jährigen Anwohner kollidierte. Im Anschluss konnte er sich der Kontrolle erst einmal entziehen. Da er von der Polizei jedoch erkannt wurde und bekannt ist, dass er keinen Führerschein besitzt, erwartet ihn trotzdem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auch der 26jährige Halter des Fahrzeugs muss mit einer Strafanzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.