Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Unter Drogeneinwirkung Auto gefahren

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Montag, 19.10.2020, um 20.00 Uhr, wurde im Gemeindegebiet von Dietfurt ein 22jähriger Pkw-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem jungen Mann deutliche Anzeichen auf den Konsum von Drogen festgestellt werden musste, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Nachdem dieser positiv verlief, musste er schließlich noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Es erwartet ihn nun  ein empfindliches Bußgeld sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

 

 

Verkehrszeichen umgefahren

 

Dietfurt a.d.Altmühl/Haas. Vermutlich einem Traktorfahrer standen am Montag, 19.10.2020, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, mehrere Verkehrszeichen im Weg. Der bislang Unbekannte fuhr von Premerzhofen in Richtung Dietfurt und geriet auf Höhe Haas auf die Gegenfahrbahn.  Hier überfuhr er mehrere Verkehrszeichen und touchiert auch noch einen Leitpfosten. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro beziffert.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.