Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Kurz nach Fahrtbeendigung geriet in Pettendorf vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Dienstag, 13.10.2020, gegen 15.00 Uhr, der Motorraum eines Pkw in Brand. Dem Besitzer gelang es noch gemeinsam mit Familienangehörigen das brennende Fahrzeug aus der Garage in den Hofraum zu schieben, wo es von den alarmierten Feuerwehren Pettendorf und Sinzing abgelöscht werden konnte. Bei dieser Aktion erlitt die Ehefrau des Autobesitzers eine leichte Rauchvergiftung und wurde durch den verständigten Rettungsdienst vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Brand entstand zwar kein Gebäudeschaden, der PKW mit einem Zeitwert von ca. 13.000 Euro hat allerdings nur noch Schrottwert.

 

Opfer eines Enkeltrickbetruges sollte ein 80jähriger Mann aus Hohenschambach werden. Der angebliche Enkel meldete sich telefonisch und gab an, dass er nach einem Unfall finanzielle Unterstützung benötigen würde. Da der Senior den schwäbischen Dialekt des Anrufers mit seinem Enkel nicht in Einklang bringen konnte, beendete er das Telefonat, so dass kein weiterer Schaden entstand.