Autobahnpolizeistation Parsberg

Festnahme nach Verkehrskontrolle auf der BAB A 3

 

Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg führten am Dienstag, kurz nach Mittnacht, bei einem österreichischen Kleintransporter Peugeot, der einen mit einem Pkw beladenen Anhänger mitführte, eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei stellte sich heraus, dass die Ladung, wie vermutet, das zulässige Höchstgewicht überschritt. Bei der weiteren Kontrolle des 38jährigen Fahrers kam zu tage, dass gegen den Fahrer ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau wegen Verkehrsunfallflucht bestand. Der Fahrer wurde festgenommen und zunächst zur APS Parsberg verbracht.

Nachdem er die bisher schuldig gebliebene Geldstrafe von 2500 Euro beglich und dadurch die Haft abwendete, konnte er in den Morgenstunden die APS Parsberg wieder als freier Mann verlassen.