Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Verkehrsunfälle:

 

SUV-Fahrer streift Pkw und flüchtete mit 200 km/h auf der A 3 in Richtung Passau:

 

Nittendorf: Am Samstag Abend, 10.10.2020 gegen 20.04 Uhr befuhr ein 56jähriger Mann aus Mönchengladbach die A3 in FR Passau. Zwischen den Ausfahrten Laaber und Nittendorf überholte er einen schwarzen Geländewagen aus Regensburg. Dieser kam aus noch ungeklärter Weise nach links und touchierte den überholenden Pkw des 56jährigen.  Als der auf dem rechten Fahrstreifen fahrende, vermeintliche 29jährige den Zusammenstoß bemerkte beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr mit über 200 km/h davon. Der Mönchengladbacher verfolge den SUV-Fahrer mit Geschwindigkeiten weit über 200 km/h. Dabei  verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der  rechten Schutzplanke, prallte ab und krachte 100 Meter weiter in die  Mittelschutzplanke wo er mit dem völlig zerstörten Fahrzeug zum Stillstand kam. Hierbei wurden Teile auf  einen weiteren Pkw geschleudert, welcher sich auf der rechten Fahrspur befand und dies mit seiner Dashcam gefilmt hatte. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der vermeintliche 29jährige SUV Fahrer war weiterhin  flüchtig. Sein Pkw wurde im Anschluss auf einem Pendlerparkplatz bei Nittendorf  parkend festgestellt.  Der SUV wurde sichergestellt, weitere Ermittlungen wurden veranlasst.

 

18 jähriger Pkw-Fahrer kracht in ein Pannenfahrzeug, Frau schwer verletzt:

 

Laaber  A 3 Richtung Nürnberg: Am Samstag, 10.10.2020 gegen 12.25 Uhr befuhr ein 18jähriger Pkw-Lenker die A 3 in Richtung Nürnberg. Auf regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und krachte in den Pkw einer 61jährigen Frau. Diese stand unglücklicher Weise mit einer Panne, ordnungsgemäß abgesichert, auf der Standspur und saß auf dem Beifahrersitz, wo sie auf das Abschleppunternehmen wartete. Beide Fahrzeuge wurden auf die linke Fahrspur geschleudert, wo die Frau mit ihrem Pkw noch in das Heck eines weiteren Pkw katapultiert wurde. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in die Uniklinik Regensburg. Der 18jährige Fahrzeug-Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ebenfalls ins Uniklinikum nach Regensburg. Der 59jährige Fahrer des 3. Wagens wurde leicht verletzt, konnte sein Fahrzeug noch auf der Standspur abstellen, erlitt jedoch auf Grund des Schocks einen Herzinfarkt. Er kam ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Der Pkw des jungen Mannes sowie der Frau erlitten einen Totalschaden. Sämtlichen Schutzplanken wurden massiv beschädigt. Ein Gutachter soll nun klären wie es zu dem schwerwiegenden Unfall kam. Die Feuerwehren Laaber, Undorf, Beratzhausen, und Nittendorf waren vor Ort.

 

 

 

 

Sonstiges:

 

Ungeduldiger Fahrzeugführer hat die Rettungsgasse befahren:

 

Brunn A 3 Richtung Nürnberg: Auf Grund eines sich kurz vorher ereigneten Unfalls kam es auf der A 3 Richtung Nürnberg zu einem Rückstau. Ein 50jähriger Mann befuhr mit seinem VW die Rettungsgasse verbotswidrig. Eine Zeugin machte davon ein Foto und als dies der Betroffene bemerkte beleidigte er sie verbal. Der 50jährige wird nun wegen Beleidigung angezeigt und wegen dem verbotswidirgen Befahren der Rettungsgasse. Nachdem dies meist immer vorsätzlich begangen wird, erwartet ihn hier ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro.