Pressebericht der PI Nittendorf

Nittendorf

 

Nötigung im Straßenverkehr

Am Freitag, 09.10.2020, um 16.00 Uhr fuhr der 57-jährige Fahrer eines BMW in Undorf wiederholt sehr dicht auf einen vor ihm fahrenden 66-jährigen Fahrradfahrer auf.  Der Pkwfahrer hupte den Fahrradfahrer an und überholte diesen anschließend mit  geringem Seitenabstand.
Der Fahrradfahrer wich nach rechts aus und stürzte beim Überfahren der Bordsteinkante. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

 

 

Nittendorf

 

Angetrunkene Fahrradfahrer gestürzt

Am frühen Morgen des Samstag, 10.10.2020, fuhren drei Männer im Alter von 29 bis 45 Jahren mit ihren Pedelecs von Eilsbrunn nach Nittendorf.
Auf einem abschüssigen Teil der Straße, kurz nach dem Ortseingang Nittendorf, geriet zunächst der voranfahrende 29-Jährige mit hoher Geschwindigkeit ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Der zweite, 45-jährige Radfahrer, konnte noch rechtszeitig anhalten, während der  dritte Radfahrer über das auf der Fahrbahn liegende Rad des Ersten fuhr und ebenfalls stürzte. Die beiden gestürzten Radler wurden leichtverletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Radfahrer waren alkoholisiert, bei den beiden verunfallten Radfahrern wurde auch eine Blutentnahme angeordnet.