Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in einer Linkskurve auf das rechte Bankett und prallte mit der Fahrzeugfront seines Pkw gegen mehrere Bäume. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 04.03.2020, gegen 02.40 Uhr, auf der Kreisstraße R 27 von Pellndorf in Richtung Hemau. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt in das Krankenhaus Kelheim eingeliefert. Sein Auto hat nur noch Schrottwert. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der junge Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol angezeigt. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen.

Schwere Verletzungen erlitt ein 21jähriger Motorradfahrer, der eine 17köpfige Motorradfahrergruppe anführte. Er kam am Sonntag, 04.10.2020, gegen 16.15 Uhr auf der Staatsstraße 2660 nach dem Ortsende von Etterzhausen in Fahrtrichtung Hemau mit seiner Maschine aus unbekannten Gründen ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeig abbremsen und fuhr über das bereits verunfallte Motorrad, so dass auch er zu Sturz kam und leichte Schürfwunden erlitt. Der schwerverletzte Biker wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, der leichter Verletzte begab sich selbst zum Arzt. An den beiden Motorrädern entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

 

Eigentumsdelikte:

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in Sinzing, Laberstraße, in der Nacht von Freitag, 02.10.2020 auf Samstag, 03.10.2020 ein E-Bike im Wert von 3.500 Euro. Der Geschädigte hatte sein Gefährt versperrt vor der Haustür des Einfamilienhauses abgestellt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

Opfer eines Trickbetruges per Telefonanruf wurde vor einigen Tagen ein Bürger aus dem Gemeindebereich Sinzing. Der Anrufer gab sich wahrheitswidrig als Mitarbeiter der Sparkasse Sinzing aus und verschaffte sich durch geschickte Gesprächsführung vermutlich Zugang zum Online-Banking des Betroffenen. Kurze Zeit später musste der Betrogene feststellen, dass von seinem Girokonto zwei nicht von ihm autorisierte Überweisungen in Höhe von knapp 3.000 Euro getätigt worden waren.