Pressebericht der PI Nittendorf

Schönhofen – Uneinsichtiger PKW-Fahrer zwei mal ohne Führerschein unterwegs

 

 

Eine Streife der PI Nittendorf kontrollierte am Freitag Vormittag in Schönhofen einen Pkw-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes nach einer Trunkenheitsfahrt im Juni diesen Jahres polizeilich sichergestellt wurde. Trotzdem saß er am Steuer seines Pkws. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, indem der Pkw-Schlüssel sichergestellt wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Keine drei Stunden später konnte dieselbe Streifenbesatzung den 49jährigen Mann wiederum hinter dem Steuer seines Wagens erkennen. Auch dieses Mal war er in Schönhofen unterwegs. Trotz eingehender Belehrung hatte er sich wiederum ans Steuer gesetzt. Er hatte dazu den Zweitschlüssel des Wagens verwendet. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeistreife erneut unterbunden. Gegen den Mann wurde nun zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Die Uneinsichtigkeit des Mannes wird sich vermutlich deutlich auf das Strafmaß auswirken.