Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Markt Hohenfels, im Bereich Großbissendorf

Messzeit: Dienstag, 29.09.2020, 10.15 – 14.45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h (innerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 190

Beanstandet: 35

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 58 km/h

Ahndung: mind. 100 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Messörtlichkeit: Gemeinde Arnschwang, im Bereich Arnschwang/Further Straße

Messzeit: Dienstag, 29.09.2020, 15.45 – 20.15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (innerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 400

Beanstandet: 13

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 77 km/h

Ahndung: mind. 100 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

 

– Fehlanzeige –

 

 

Sonstiges

 

24-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

 

Barbing, BAB A 3: Am Mittwoch, 30.09.2020, gegen 03.00 Uhr, wollte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen  24-jährigen Pkw-Lenker, der ohne Mitfahrer auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 24-Jährige reagierte jedoch nicht auf die deutlichen Anhaltesignale des nachfolgenden Streifenfahrzeuges und fuhr einfach mit normaler Geschwindigkeit weiter. Erst mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung konnte der junge Fahrzeuglenker im Bereich der Anschlussstelle Neutraubling gefahrlos angehalten werden. Hier zeigte er sich völlig überrascht und gab an, dass er die Anhaltesignale nicht auf sich bezog und deshalb weiterfuhr. Im Rahmen der weiteren Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 24-jährige Fahrzeugführer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte den Konsum von Marihuana. Gegen den 24-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

 

 

Noch nie einen Führerschein besessen – 40-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf A93 unterwegs

 

Lappersdorf, BAB A93: Am Dienstag, 29.09.2020, gegen 09.15 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A93 bei Lappersdorf einen 40-jährigen Mann aus dem Landkreis Schwandorf, der mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der 40-Jährige keinen Führerschein vorzeigen. Recherchen vor Ort ergaben, dass der Fahrzeuglenker offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wenig später räumte der Mann ein, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist und noch nie eine Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schreibe einen Kommentar