Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein Unfall ereignete sich bei gewerblichen Malerarbeiten am Donnerstag, 24.09.2020, gegen 14.45 Uhr in Hemau. Ein Firmenmitarbeiter wollte über eine Holzleiter auf das aufgestellte Gerüst gelangen. Dabei brach eine Sprosse durch und der Betroffene fiel rücklings von der Leiter. Er wurde mit leichteren Kopf- und Nackenverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der Verantwortlichkeiten wurde auch die zuständige Berufsgenossenschaft hinzugezogen.

 

Ankündigung einer Verkehrsbefragung

Das Staatliche Bauamt Regensburg lässt am Dienstag, 29.09.2020, in der Zeit von 06.30 bis 10.30 Uhr und von 15.00 bis 19.00 Uhr an der Staatsstraße 2660, Fahrtrichtung Regensburg, auf Höhe der Anschlussstelle Nittendorf zur BAB A 3 eine Verkehrsbefragung durchführen. Hierzu werden die Rotlichtphasen genutzt, der Verkehr kann aber auch immer wieder kurzzeitig angehalten werden. Die Befrager werden unter Einhaltung der coronabedingten Hygiene- und Schutzvorschriften von links an die Fahrzeuge/Verkehrsteilnehmer herantreten und nur zwei kurze Fragen stellen, die für die Befragten vorab auch visualisiert werden, so dass kein größerer Rückstau entstehen dürfte. Das Staatliche Bauamt bittet aber um Verständnis für kleinere Verzögerungen.

 

Schreibe einen Kommentar