Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Schwerer Verkehrsunfall

Seubersdorf. Am 16.09.2020 gegen 12:00 Uhr wollte eine 71-jährige Autofahrerin, von Krappenhofen kommend, die Staatsstraße 2251 geradeaus nach Seubersdorf überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Transporters, der folglich frontal mit ihrer linken Fahrzeugseite kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden hierbei von der Fahrbahn geschleudert und blieben im Grünstreifen liegen. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg verbracht. Der 27-jährige Transporterfahrer wurde leicht verletzt in das Klinikum Neumarkt verbracht. Durch umherfliegende Teile erlitt zudem eine 68-jährige Radfahrerin Verletzungen am Arm. Zur Klärung der genauen Umstände des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000,- EUR.

An der Unfallstelle kamen die Feuerwehren aus Krappenhofen, Seubersdorf und Parsberg zum Einsatz.