Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Betrunkener Seat-Fahrer

Parsberg. Am Montag, 14.09.2020, um 17.30 Uhr, wurde in der Lupburger Straße ein 55jähriger Seat-Fahrer kontrolliert. Nachdem bei ihm Anzeichen auf Alkoholgenuss festzustellen waren und letztlich auch ein Alkotest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Vorfahrt missachtet

Hohenfels. Ein 94jähriger Opel-Fahrer fuhr am Montag, 14.09.2020, um 10.45 Uhr, von Granswang in Richtung Hörmannsdorf. Die Kreuzung bei Hitzendorf wollte er geradeaus überqueren, übersah dabei aber einen von Stetten her kommenden vorfahrtsberechtigten Mitsubishi, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Senior wurde ebenso wie der 44jährige Mitsubishi-Fahrer leichtverletzt. Beide mussten mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar