Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Pkw angefahren

 

Parsberg. Am Donnerstag, 10.09.2020, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr, wurde ein blauer Ford Mustang, welcher auf dem Parkplatz des TÜV-Service Centers in der Steinmühler Straße abgestellt war, am vorderen linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher suchte das Weite, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1 500,00 Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

15jähriger Mofa-Fahrer verletzt

 

Parsberg. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer fuhr am Donnerstag, 10.09.2020, um 16.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2220 von Velburg in Richtung Parsberg. Wenige Meter nach dem Weiler „Steinmühle“ zeigte der Jugendliche per Handzeichen an, dass er nach links in einen dortigen Feldweg abbiegen wollte und lenkte sein Mofa in Richtung Fahrbahnmitte. Just in diesem Augenblick setzte ein  ihm nachfolgender 73jähriger Ford-Transit-Fahrer zum Überholen an und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Sturz wurde der 15jährige leicht verletzt und musste mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Parsberg eingesetzt.