Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: Lkr. Neumarkt i. d. OPf, Gemeinde Lauterhofen, B299 auf Höhe Stieglitzenhöhe

Messzeit: Samstag, 29.08.2020, 19:56 Uhr bis 00:10 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 117

Beanstandet: 13

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 98 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt am Autobahnkreuz Regensburg auf der Schutzplanke gelandet:

 

Pentling, BAB A93/A3: Am Samstag, den 29.08.2020, gegen 11:10 Uhr, befuhr eine 59-jährige mit ihrem Pkw die A93 in nördliche Richtung. Am Autobahnkreuz Regensburg wollte die 59-jährige auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg einfahren. Dabei verlor die Fahrzeugführerin im Kurvenbereich der Überleitung von der A93 auf die A3, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihren Pkw. Hierbei kam die Fahrzeugführerin von der rechten auf die linke Fahrspur und überquerte im Anschluss den Grünstreifen. Anschließend fuhr die 59-jährige mit ihrem Pkw auf die Schutzplanke auf und kam auf dieser zum stehen. Die 59-jährige Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.300,- Euro geschätzt. Der Pkw musste im Anschluss, von der Schutzblanke, durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es kam hierdurch zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

 

 

 

Sonstiges:

Schreibe einen Kommentar