Pressemeldung der PI Nittendorf

Beratzhausen

Pkw schleudert in Gegenverkehr

Am Samstag, 22.08.2020, um 13.45 Uhr fuhr eine 21-jährige Fahrerin eines VW von Hemau nach Beratzhausen. Kurz nach der Friesenmühle verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der Pkw stieß gegen einen entgegenkommenden Peugeot einer 29-jährigen Frau und gegen die Leitplanken. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer-, die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw leichtverletzt. Beide Frauen wurden in Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mindestens 20.000 Euro.

Pettendorf

Fahrradfahrerin beim Abbiegen von Pkw touchiert

Am Samstagvormittag wollte eine 62-jährige Radfahrerin in Pettendorf von der Hauptstraße nach links abbiegen. Die Frau gab dazu ein Handzeichen, das der nachfolgende Pkw-Fahrer nicht beachtete.  Als der 66-jährige Fahrer die Radfahrerin überholen wollte, touchierte er diese und die Frau kam zu Sturz. Sie zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde vorsorglich in einem Regensburger Krankenhaus versorgt.