Pressebericht der PI Parsberg

Vorfahrtsverstoß führt zu zwei Verletzten

 

Seubersdorf/Eichenhofen. Am Freitag, 21.08.2020, gegen 15:50 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Ford die Gemeindeverbindungsstraße von Batzhausen in Richtung Eichenhofen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2251 missachtete die Fahrin nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt einer 33-jährigen Landkreisbewohnerin, die mit ihrem BMW in Richtung Velburg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurde die 33-jährige Frau schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber transportierte die Frau in ein Regensburger Krankenhaus. Auch die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Der Gesamtschaden der beiden total beschädigten Fahrzeuge wird auf ca. 20.000€ geschätzt.

An der Unfallstelle waren neben Rettungsdienst und Polizei zudem die Feuerwehren aus Seubersdorf und Eichenhofen zur Absicherung, Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung eingesetzt.