Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: Landkreis Regensburg, Gemeinde Sinzing, BAB A3, Höhe AS Sinzing
Messzeit: Donnerstag, 20.08.2020, 08.15 Uhr bis 13.45 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Gemessene Fahrzeuge: 6343
Beanstandet: 71
Anzahl Fahrverbote: 3
Schnellster: 151 km/h
Ahndung: mind. 240 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Sonstiges:

 

Kontrolle führt zum Auffinden von Betäubungsmitteln u. a.:

 

Nittendorf: Am Donnerstag, 20.08.2020, gegen 11.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen mit zwei Personen besetzten Kleinbus, der auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden Betäubungsmittel sowie ein Faustmesser, das in Deutschland generell verboten ist, aufgefunden und sichergestellt. Beides konnte dem 42jährigen Fahrer des Kleinbusses zugeordnet werden. Er konnte anschließend mit seiner Begleitung die Fahrt fortsetzen, muss sich nun aber wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- sowie dem Waffengesetz verantworten.