Pressebericht der PI Parsberg

Glück im Unglück

 

Hohenfels. Am Mittwoch, den 19.08.2020, gegen 16.30 Uhr, erfasste ein 22jähriger VW-Fahrer auf einer Geraden zwischen Rohrbach und Hohenfels eine vor ihm fahrende 17jährige Rollerfahrerin. Diese wurde durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe und das Dach des Golf geschleudert.

Die Frau erlitt eine Lendenwirbelverletzung, wurde jedoch zum Glück nicht schwerer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 8.000 EUR.

Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt.

 

 

 

Dachrinne angefahren und weitergefahren

 

Hohenfels. Am Mittwoch, 19.08.2020, gegen 15.00 Uhr, wollte der Fahrer eines weißen Kastenwagens in der Straße Lobenstein wenden. Dazu fuhr er rückwärts in die Hofeinfahrt eines Anwesens. Vermutlich hat der Fahrzeugführer die Höhe des dortigen Carports falsch eingeschätzt, er stieß während des Wendevorgangs mit der Rückseite des Lieferwagens gegen die Dachrinne und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 500,00 EUR. Im Anschluss entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel. (09492) 9411-0, in Verbindung zu setzen.