Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie ein Gesamtsachschaden von ca. 6.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, 14.08.2020, gegen 13.00 Uhr auf der Staatsstraße 2660 auf Höhe der Abzweigung nach Thonlohe ereignete. Ein Autofahrer fuhr auf einen vor ihm befindlichen PKW, der nach links abbiegen wollte, auf. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert, der Fahrer und die Insassen des Unfallgegners blieben unverletzt. Die FF Hemau und Neukirchen waren zur Verkehrslenkung und Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.

 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 16.08.2020, gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstaße 2165 bei Penk. Ein hochmotorisierter Pkw, der Richtung Etterzhausen unterwegs war, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 50 Meter im Bankett weiter, geriet anschließend ins linke Bankett, erfasste ein Verkehrszeichen und hob dann ab. Nach einer Flugphase von ca. 75 Metern kam das Fahrzeug total deformiert in einem Feld zum Liegen. Der schwerverletze Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Auto befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt und beim Fahrzeuglenker eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde der Alarmbeamte des LRA Regensburg verständigt, der als Sofortmaßnahme die verunreinigte Stelle mit Planen abdecken ließ. An der Unfallstelle waren die FF Etterzhausen und Pollenried eingesetzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

In der unversperrten Umkleide einer Freizeiteinrichtung in Sinzing wurde am Donnerstag, 13.08.2020, in der Zeit von 15.00 bis 19.00, ein Dieb aktiv. Er entwendete aus einer abgelegten Herrenhose eine Geldbörse mit ca. 100 Euro Bargeld, einer Scheck- und Kreditkarte sowie diversen Ausweisdokumenten. Die PI Nittendorf weist erneut darauf hin, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein 13jähriger Schüler wurde am Samstag, 15.08.2020, gegen 14.30 Uhr dabei beobachtet, wie er in Hemau, Ostendstraße, die Doppelglasscheibe eines unbewohnten Einfamilienhauses einwarf. Durch das Klirren der zerberstenden Fensterscheiben wurden weitere Anwohner aufmerksam, so dass der namentlich bekannte Bub die Flucht ergriff. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Ob er in diebstahlsabsicht in das Haus einsteigen wollte, müssen erst noch die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Eine aufmerksame Bürgerin teilte am Montag, 17.08.2020, kurz nach Mitternacht Lärm bei der Bushaltestelle in Nittendorf, Kreisstraße R 14, mit. Die sofort anfahrende Polizeistreife konnte drei Personen feststellen, die dabei waren, mit Steinen die Verglasung der Unterstellmöglichkeit zu zerstören. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden, zwei Mittätern gelang zunächst die Flucht. Mittlerweile konnten auch sie ermittelt werden. Möglicherweise kommt das jugendliche Trio für weitere ähnlich gelagerte Fälle, die bislang noch nicht geklärt sind, in Betracht. Der Schaden im aktuellen Fall dürfte mehr als 1.000 Euro betragen.

Schreibe einen Kommentar