Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

Messörtlichkeit: Mühlhausen, B 299, Ab 1390

Messzeit: Samstag, 15.08.2020, 12:19 Uhr bis 17:15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 974

Beanstandet: 50

Anzahl Fahrverbote: 2

Schnellster: 157 km/h

Ahndung: mind. 240 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Verkehrsunfälle:

 

  • Fehlanzeige

 

Sonstiges:

 

Zwei mal Fahren ohne Fahrerlaubnis:

 

Lkrs Regensburg, BAB A3 und A93: Am Samstag wurde ein 52-jähriger ungarischer Staatsbürger mit Wohnsitz im Landkreis Mainz-Bingen gegen 16.55 Uhr an der A 3 mit seinem Pkw Mercedes einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer konnte lediglich einen ungarischen Führerschein mit Erstausstellung in der Ukraine vorzeigen. Zwischenzeitlich hätte er aber den Führerschein auf eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Genau so erging es auch einem 34-jährigen chinesischen Staatsbürger aus dem Landkreis Kelheim, der am Samstag gegen 23.20 Uhr an der A93 mit seinem BMW angehalten wurde und nur einen internationalen Führerschein mit chinesischer Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Beide Fahrer durften nicht mehr weiter fahren, Ihnen erwartet eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Schreibe einen Kommentar