Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Fußgängerin übersehen

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Dienstag, 11.08.2020, um 09.00 Uhr, übersah eine 34jährige BMW-Fahrerin in der Hauptstraße beim Rückwärtsfahren eine 69jährige Fußgängerin und touchierte diese mit ihrem Pkw. Bei dem Sturz zog sich die Dame schwere Verletzungen zu und musste mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw blieb unbeschädigt.

 

 

Radfahrer stieß gegen Pkw

 

Breitenbrunn/Hamberg. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 9jährigen Radfahrer und einer 22jährigen Ford-Fahrerin kam es am Dienstag, 11.08.2020, um 11.15 Uhr in Hamberg. Dabei fuhr der 9jährige den Röthenweg bergab und wollte nach links in die Straße „Zum Spitzberg“ abbiegen. Aus Unachtsamkeit übersah er die von rechts kommende und somit vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß schleuderte der Junge zuerst gegen die Frontscheibe des Ford und prallte dann auf die Straße. Glücklicherweise zog er sich dabei nur leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro. Die 22jährige kam mit dem Schrecken davon.