Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer eines Pedelec, der am Sonntag, 09.08.2020, gegen 13.30 Uhr, auf dem stark abschüssigen Schotterweg von Hummelberg nach Etterzhausen-Goldberg ohne Fremdbeteiligung stürzte. Der 61jährige Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, wurde durch den verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Sonstiges:

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montag, 10.08.2020, gegen 01.00 Uhr in Etterzhausen nahmen die Beamten bei einer Autofahrerin Alkoholgeruch wahr. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Weil die Frau aufgrund einer Vorerkrankung nicht in der Lage war einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die junge Dame muss nun mit einer Bußgeldanzeige samt Fahrverbot rechnen.

 

Das Ruderboot der Wasserwacht Etterzhausen, das an der Anlegestelle in der Naab mit einer Kette gesichert war, wurde am zurückliegenden Wochenende durch unbekannte Täter entwendet und offensichtlich für ein Saufgelage zweckentfremdet. Es konnte ca. 2 km flussabwärts wieder aufgefunden werden. Im unbeschädigten Boot lagen mehrere geleerte Schnapsflaschen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.