Pressebericht der PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Relativ glimpflich verlief ein Verkehrsunfall für einen Leichtkraftradfahrer, der sich am Mittwoch, 05.08.2020, kurz vor 13.00 Uhr auf der Staatsstraße 2041 bei Hohenlohe, Gemeindebereich Beratzhausen, ereignete. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der von Oberpfraundorf kommende Biker nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich Schürfwunden und Prellungen im Rückenbereich zu und musste in das Krankenhaus Neumarkt/Opf. eingeliefert werden. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein 12jähriger Junge wurde am Mittwoch, 05.08.2020, gegen 15.00 Uhr beim Diebstahl eines Federmäppchens im Wert von 37 Euro erwischt. Geschädigt ist ein Spiel- und Schreibwarenfachgeschäft in Hemau. Bei der weiteren Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass der Bub zuvor in einem Drogeriemarkt ein Kartenspiel im Wert von 7.50 Euro, ohne zu bezahlen, mitgenommen hatte. Der strafunmündige Schüler wurde nach entsprechender Belehrung seinen Eltern übergeben.

 

Aus einem offenen Rohbau in Beratzhausen, Sachsenweg, wurde am Freitag, 31.07.2020, nachmittags eine Schlagbohrmaschine mit Akku entwendet. Der Wert der Beute liegt bei ca. 220 Euro. Hinweise auf den bislang noch unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Von einer Großbaustelle in Nittendorf wurden in der Nacht von Dienstag, 04.08.2020 auf Mittwoch, 05.08.2020, Werkzeuge und Elektroinstallationsmaterial im Wert von ca. 5.000 Euro entwendet. Die Gerätschaften waren in einem Raum eingelagert, dessen Fensteröffnungen über ein Außengerüst erreicht werden konnten. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.