Pressebericht der PI Nittendorf

Deuerling – Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad

 

Am Morgen des 01.08.2020 wurde die Streife der Polizeiinspektion zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person zur Staatsstraße in Deuerling entsandt. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 22jährige Pkw-Lenkerin beim Abbiegen einen Fahrradfahrer touchiert hatte. Der 41jährige amerikansiche Staatsbürger wurde mit leichten Verletzungen in die Universitätsklinik gebracht. An den Fahrzeuge entstand nur geringer Sachschaden.

 

 

Hemau – Ermittlungen nach häuslicher Auseinandersetzung

 

Zwischen den Eltern und einer 13jährigen kam es einer Auseinandersetzung: Die Eltern erlaubten ihrer Tochter nicht, eine Geburtstagsfeier zu besuchen und in der folgenden Streitigkeit entzogen sie ihr das Mobiltelefon, was zu einer Eskalation führte. Diese gipfelte dann darin, dass sich die Tochter heimlich aus dem Haus schleichen wollte und dabei erwischt wurde. Inwieweit es danach zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, wird von den Beamten noch ermittelt.

 

Hemau – Ermittlungen nach einer Familienstreitigkeit

 

Am 01.08.2020 in den Nachmittagsstunden wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in Hemau gerufen, die nun Ermittlungen nach sich zieht: Der 47jährige Geschädigte lebt von seiner Familie getrennt, die Frau mit zwei Söhnen noch im Anwesen. Nach Schilderung der Beteiligten hatte der Geschädigte noch zwei Lkw auf dem Gelände stehen, die aber mittlerweile an einen Schrotthändler übergeben wurden. Da der Ehemann nichts davon wusste, wurde die Polizei eingeschaltet. Nun gilt es zu ermitteln, ob die Fahrzeuge berechtigt entfernt wurden oder nicht.