Pressebericht der PI Nittendorf

Bei Ermittlungen zu einer vorangegangenen möglichen Trunkenheitsfahrt wurde am Samstag, 25.07.2020, gegen 21.30 Uhr in Pielenhofen die eingesetzte Streifenbesatzung vom Ehemann der Tatverdächtigen tätlich angegriffen. Er wollte damit verhindern, dass seine Frau einer Blutentnahme zugeführt wird, nachdem sie einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigert hatte. Auch die Betroffene setzte sich entsprechend zur Wehr. Der Widerstand konnte mittels körperlicher Gewalt gebrochen werden und die Blutentnahme ohne weitere Zwischenfälle von einem Arzt vorgenommen werden. Das Ehepaar muss nun mit einer Strafanzeige wegen eines tätlichen Angriffes auf bzw. Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung rechnen. Auf die Frau könnte nach Auswertung der Blutprobe auch noch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zukommen.

 

Ein häuslicher Unfall ohne Fremdverschulden ereignete sich am Samstag, 25.07.2020, gegen 08.15 Uhr in Adlersberg beim Aufstellen eines Baugerüstes. Nach einem Fehltritt stürzte ein 33jähriger Mann aus ca. zweieinhalb Metern Höhe zu Boden und verletzte sich an der Schulter. Zur Behandlung seiner Verletzung wurde er durch den verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Sonntag, 26.07.2020, gegen 10.30 Uhr stellten die Beamten fest, dass das verwendete Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Der Betroffene hatte von einem weiteren auf ihn zugelassenen Pkw die Kennzeichen abmontiert und diese einfach am kontrollierten Fahrzeug angebracht. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung und Verstößen nach der Abgabenordnung bzw. dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung ermittelt.

 

Ein bislang unbekannter Täter warf in den letzten Tagen mehrere Steine gegen ein Rundfenster der Wallfahrtskirche Mariaort und beschädigte dadurch die Fensterscheibe. Vier Steine konnten auf der Empore aufgefunden und sichergestellt werden. Möglicherweise lässt sich der Täter über einen DNA-Abstrich ermitteln. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, tel. 09404/9514-0, entgegen.