Pressbericht der Polizeiinspektion Nittendorf

Nittendorf – Brandfall

 

In den Nachmittagsstunden des Freitag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einer landwirtschaftlicher Nutzfläche in Thumhausen entsandt. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden und die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 65jähriger auf dem abgeernteten Feld beschlossen hatte, ihm gehörende Kleidungsstücke in Brand zu setzen. Auch wenn der Mann unter Betreuung steht, werden nur Ermittlungen wegen der Herbeiführung einer Brandgefahr geführt, da nicht Gefährdung umliegender landwirtschaftlicher Flächen nicht ausgeschlossen werden konnte.

 

Nittendorf – Körperverletzung im Rahmen einer Streitigkeit unter Hausbewohnern

 

Am Freitag gegen 22:00 Uhr eskalierte ein Streit zwischen den Bewohnern eines Hauses in Nittendorf so stark, dass die Polizei von einem 48jährigen Tunesier gerufen wurde. Er gab an, von einer 61jährigen deutschen Staatsangehörigen mit einem Spray angegriffen worden zu sein. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei dem Spray wohl um ein Insektenvernichtungsmittel gehandelt habe und der 48jährige nur leichte Verletzungen davon trug. Hintergrund für die Tat dürfte eine Streitigkeit der Bewohner um die Mietverhältnisse sein. Gegen die Frau wird eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung gestellt und da sie zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluß stand, wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.

Aufgrund der Menge des versprühten Mittels bemerkten die eingesetzten Beamten noch eine Beeinträchtigung ihrer Atmung, auch als einige Zeit schon vergangen war.

 

Unbekannter Tatort – Unbekannte hacken die Emailadresse eines Imkervereins

 

Die Vertreter einer örtlichen Imkervereinigung erstatteten bei der Polizei in Nittendorf eine Anzeige, da der Emailadresse durch Unbekannte „gekapert“ wurde und mit Hilfe dieser Adresse um Geld gebeten wurde. Die eigentlich Berechtigten haben nun keinen Zugriff mehr auf ihr Postfach.

Die Polizei bittet die Empfänger einer derartigen Email zunächst von einer Zahlung Abstand zu nehmen und zuerst mit dem angeblichen Absender anderweitig Kontakt aufzunehmen den Sachverhalt abzuklären

Bislang ist noch kein Vermögensschaden eingetreten.