Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 2.000 Euro kam es am Montag, 20.07.2020, gegen 17.00 Uhr in Eichhofen, Von-Rosenbusch-Straße. Ein Autofahrer, dem die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs offensichtlich zu langsam war, fuhr sehr dicht auf, was den Vorausfahrenden veranlasste, stark abzubremsen. Der nachfolgende Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei bohrte sich die Anhängerkupplung des abbremsenden Fahrzeugs in die Frontpartie des nachfolgenden Pkw. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt, müssen nun aber mit einer Anzeige wegen Nötigung rechnen.

Ein Schulwegunfall ereignete sich am Montag, 20.07.2020, gegen 07.00 Uhr in Laaber, OT Eisenhammer. Ein 12jähriger Schüler fuhr mit seinem Fahrrad von Edlhausen kommend Richtung Laaber. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog er sich Abschürfungen auf der linken Körperseite zu. Der Verunfallte wurde von der verständigten Rettungsdienstbesatzung ambulant versorgt. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.

 

Sonstiges: 

Einen Schaden von ca. 150 Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, der sein Auto am Samstag, 18.07.2020, gegen 19.00 Uhr, in Hemau, Dietfurter Straße, parkte. Als er gegen 22.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück kam, musste er feststellen, dass sämtliche Scheibenwischer verbogen waren. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.