Pressebericht der PI Parsberg

Vergiftete und angekratzte Bäume

 

Velburg/Albertshofen. In einem Waldstück bei Albertshofen eines 61-jährigen Waldbesitzers wurden im Zeitraum 10.07.2020 bis 18.07.2020 bis zu 100 Baumsetzlinge durch einen bislang unbekannten Täter mit Pflanzengift behandelt und beschädigt. Der finanzielle Schaden beträgt ca. 400,- EUR; Arbeitszeit nicht mit einberechnet.

Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Brand eines Holzschuppens

 

Dietfurt a.d.Altmühl/Mitteldorf. In den frühen Morgenstunden des 19.07.2020 entfachte sich in einem Holzschuppen in Mitteldorf ein Feuer. Als Brandursache wurde ein noch am Vorabend betriebener Holzofen ausgemacht, der sich unmittelbar neben dem Schuppen befindet. Aufgrund der vorhandenen Restwärme entzündete sich der Holzschuppen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000,- EUR.