Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer zu, der am Donnerstag, 09.07.2020, gegen 22.50 Uhr, auf der stark abschüssigen Kreisstraße R 17 von Endorf Richtung Staatstraße 2394 unterwegs war. An der dortigen Einmündung rutschte sein Fahrrad wegen Splittablagerung seitlich weg und der 55jährige Biker stürzte so schwer, dass er trotz getragenem Fahrradhelm bewusstlos auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Verunfallte wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Einsatzkräfte der FF Endorf leuchteten die Unfallstelle aus und beseitigten die Splittablagerungen im Bereich der Einmündung.

 

Einen Schaden von ca. 1.000 Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, dessen Fahrzeug am Donnerstag, 09.07.2020, gegen 17.10 Uhr in Hemau, Strickergasse, durch eine Radfahrerin rechtsseitig angefahren wurde. Als der Geschädigte die Unfallverursacherin auf den Schaden aufmerksam machen wollte, ergriff diese die Flucht in Richtung Stadtplatz. Die Unfallflüchtige wird wie folgt beschrieben: scheinbares Halter ca. 50 Jahre, mollige Statur, Größe ca. 160 cm, kurzes braunes lockiges Haar. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.