Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Lenker eines E-Bikes und einer Radfahrerin kam es im Bereich des Schwetzendorfer Weihers, Gemeindebereich Pettendorf, am Mittwoch, 08.07.2020, gegen 17.20 Uhr. Im Bereich des Parkplatzes kam es zum Zusammenstoß, da der Lenker des E-Bikes die Vorfahrt der Radfahrerin missachtete. Beide Unfallbeteiligte trugen keinen Helm und mussten zur Behandlung ihrer Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden bei den Zweirädern beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

 

 Eigentumsdelikte:

Über den unversperrten Nebeneingang gelangte in der Nacht von Montag, 06.07.2020 auf Dienstag, 07.07.2020 ein unbekannter Täter in Beratzhausen, Föhrenstraße, in eine Garage und entwendete ein E-Bike mit Gepäckträger und Einkaufskorb. Der Zeitwert des Zweirades liegt bei ca. 1.800 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Sonstiges:

Unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, der am Mittwoch, 08.07.2020, gegen 20.00 Uhr in Laaber einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC, so dass eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz rechnen.