Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Ein Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus Mausheim erfolgte im Zeitraum von Sonntag, 05.07.2020, 14.00 Uhr bis Dienstag, 07.07.2020, 16.00 Uhr. Der unbekannte Täter gelangte über die Terrassentür in die Küche, wo er einen Tresor gewaltsam öffnete, aber nicht fündig wurde. Aus der Küchenschublade entwendete er schließlich eine Spardose mit ca. 100 Euro Bargeld. Mit dieser Beute wollte sich der Täter offensichtlich noch nicht zufrieden geben und drang auch noch in den zum Feuerwehrgerätehaus gehörenden Lagerschuppen ein, indem er ein Vorhängeschloss brachial öffnete. Aber auch hier fand er kein geeignetes Stehlgut. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

Eine vom OGV Nittendorf errichtete Ruhebank am Grafenrieder Weg wurde während des zurückliegenden Wochenendes von Vandalen aus dem Fundament gerissen. Hinweise auf den/die unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Messer im Spiel gewesen sein soll, kam es zwischen zwei Männern, die dem Drogenmilieu zuzurechnen sind, am Dienstag, 07.07.2020, gegen 14.00 Uhr in Nittendorf. Der Grund der Streitigkeit konnte noch nicht ermittelt werden. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Aggressor muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung rechnen.