Pressebericht der PI Nittendorf

Mariaort – Ertrinkenden aus der Naab gerettet

Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, wollte ein 81-jähriger Mann mit seinem Bekannten durch die Naab von der sog. Naabspitz nach Mariaort schwimmen. Der 81-jährige verlor dabei das Bewusstsein und drohte zu ertrinken. Sein Begleiter rief um Hilfe und machte so zwei Männer am Ufer auf die Notlage aufmerksam. Ein 17-jähriger sprang sofort in die Naab und rettete den Mann an das Ufer. Dort begann er mit einem 34-jährigen anwesenden Krankenpfleger mit Reanimationsmaßnahmen bis der verständigte Notarzt und Rettungsdienst eintrafen. Der 81-jährige wurde im Anschluss in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

 

 

Sinzing – Unfallflucht im Gegenverkehr

Am Mittwoch, gegen 12:30, befuhr ein VW-Fahrer die Waldstraße in Sinzing. Dabei kam ihm ein graues od. silbernes Auto, vermutlich ein Ford Fiesta, in der Mitte der Fahrbahn entgegen, weshalb er ein Ausweichmanöver einleiten musste und gegen einen Gartenzaun prallte. Der VW und der Gartenzaun wurden dadurch stark beschädigt. Der Fahrer des Ford fuhr ohne anzuhalten weiter und kümmerte sich nicht um den verursachten Verkehrsunfall. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw nimmt die PI Nittendorf entgegen.