Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Eine Geldbörse mit 60 Euro Bargeld, einem Einkaufsgutschein in Höhe von 80 Euro, diversen Scheck- und Kreditkarten sowie Führerschein und Personalausweis erbeutete ein bislang unbekannter Täter, der am Sonntag, 29.06.2020, in den Abendstunden in Pettendorf über eine geöffnete Garage in ein Wohnhaus gelangte. Mit den entwendeten Scheck- und Kreditkarten unternahm er auch noch mehrere Abhebeversuche, die aber wegen der fehlenden PIN scheiterten.

 

Aus einer unversperrten Garage in Hardt, Gemeindebereich Beratzhausen, wurde am Dienstag, 30.06.2020, in der Zeit von 01.30 bis 06.30 Uhr ein Mountainbike im Wert von 700 Euro entwendet. Das Zweirad war mit einem Zahlenschloss versperrt. Hinweise auf den unbekannten Fahrraddieb nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Dienstag, 30.06.2020, gegen 19.45 Uhr in Deuerling einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

 

Zu einer häuslichen Auseinandersetzung am Dienstag, 30.06.2020, gegen 15.20 Uhr im Bereich der Gemeinde Brunn waren auch Kräfte der First-Responder-Gruppe der FF Rechberg als Ersthelfer alarmiert worden, nachdem der randalierende Ehemann seine Frau geschlagen und beleidigt hatte. Der agressive Zeitgenosse empfing auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Verbalinjurien. Er wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung angezeigt.