Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

In der Nacht von Samstag, 27.06.2020 auf Sonntag, 28.06.2020 entwendeten vermutlich mehrere Täter einen Holzspalter im Wert von 3.000 Euro von einer Hofstelle im Gemeindebereich Hemau. Das Diebesgut wurde zunächst vom landwirtschaftlichen Anwesen ca. 500 Meter auf einem Feldweg möglicherweise mit einem Hubwagen transportiert und erst dann auf ein Transportfahrzeug verladen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

Deutlich wankend verließ ein 40jähriger Mann am Freitag, 26.06.2020, gegen 22.15 Uhr, eine Gaststätte in Sinzing, um mit seinem Motorroller wegzufahren. Eine zufällig anwesende Polizeistreife verhinderte dieses Vorhaben und bewahrte den Betroffenen vor einer strafbaren Trunkenheitsfahrt, indem sie die Fahrzeugschlüssel sicherstellte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

Nach einem entsprechenden Hinweis aus der Bevölkerung konnten am Sonntag, 28.06.2020, gegen 19.00 Uhr sechs Jugendliche festgestellt werden, die sich in der Stahlunterkonstruktion der Eisenbahnbrücke bei Mariaort aufhielten und möglicherweise in die Donau springen wollten.  Dorthin waren sie über eine Strickleiter gelangt. Nach Feststellung ihrer Personalien wurde ihnen ein Platzverweis erteilt und die Strickleiter sichergestellt. Inwieweit strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt, wird derzeit noch geprüft.