Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am 15.06.2020, in der Zeit zwischen 12:15 Uhr und 13:20 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen abgestellten, schwarzen BMW 323i in der Tiefgarage „NeuerMarkt“. Der Sachschaden von rund 800 Euro an der rechten Beifahrertür wurde vermutlich durch Anschlagen einer Türe verursacht.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Fahrraddiebstahl

 

Am 17.06.2020, 20:45 Uhr, entzog sich ein 19-jähriger Mann mit seinem Fahrrad einer Polizeikontrolle in der Stephanstraße in Neumarkt. Er konnte anschließend an seiner Wohnadresse am Rainbügl angetroffen werden. Das schwarze Mountainbike der Marke Specialized hatte er nicht mehr bei sich. Als Eigentümer des Rades gab er einen 16-jährigen Jugendlichen an, welcher auf Nachfrage nichts davon wusste. Das Fahrrad wurde letztlich in der Nähe der Regens-Wagner-Stiftung/Dr.-Schrauth-Straße aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.

 

 

Am 14.06.2020 entwendete ein unbekannter Täter in der Zeit von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr, ein versperrtes Fahrrad aus einer Garage in der Eberhard-Faber-Straße. Das weiße 26-Zoll Mountainbike der Marke Zündapp mit 21-Gang-Shimano-Schaltung, schwarzen Steckschutzblechen und Rahmenfederung hat einen Wert von etwa 200 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Diebstahl aus einem Treppenhaus

 

Am Mittwoch, dem 17.06.2020, zwischen 11:30 Uhr und 13:15 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter mehrere Markenschuhe aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Unteren Marktstraße.

Es handelt sich um weiß/braunes Schuhwerk der Marke Bugatti, blau/orange Rebook All Stars, blaue Kappa-Schuhe und ein Paar weiß/schwarze Adidas. Der Beuteschaden liegt bei etwa 600 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Diebstahl aus einem Kfz/Fahrraddiebstahl

 

In der Zeit zwischen dem 15.06.2020, 12:00 Uhr und dem 17.06.2020, 16:30 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter möglicherweise über eine leicht geöffnete Fensterscheibe Zugang zu einem Pkw, Ford in einer Tiefgarage in der Dr.-Otto-Schedl-Straße. Er entwendete eine Taschenlampe und die Fernbedienung für die dortige Tiefgaragenzufahrt. Aus einem weiteren, unversperrten Pkw, BMW wurden ebenfalls mehrere Gegenstände entwendet. Darunter eine schwarze Sonnenbrille, eine Taschenlampe der Marke Würth und ein Autoladekabel für Mobiltelefone. Der Beuteschaden der entwendeten Gegenstände liegt bei insgesamt ca. 115 Euro.

Weiter nahm der unbekannte Täter die Stange eines Wagenhebers, welcher neben dem BMW abgestellt war, an sich. Nachfolgend verschaffte er sich Zutritt in ein Kellerabteil im dortigen Mehrfamilienhaus. Daraus entwendete er ein schwarz/rotes Mountainbike der Marke Specialized im Wert von rund 3.200 Euro. Durch den Aufbruch entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.