Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Die PI Nittendorf fahndet nach dem Fahrer eines roten Jeep oder SUV, der am Donnerstag, 25.06.2020, gegen 12.35 Uhr in Hemau von der Kelheimer Straße kommend unter Missachtung der Vorfahrt die Regensburger Straße in Richtung Pfalz-Neuburg-Allee überquerte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste ein Leichtkraftradfahrer, der die Regensburger Straße stadteinwärts befuhr, abbremsen und ausweichen. Dabei kam er mit seinem Motorrad ins Schlingern und stürzte. Er wurde durch den Rettungsdienst mit Schmerzen im Arm- und Schulterbereich in eine ärztliche Notfallpraxis verbracht. An seinem Gefährt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher setzte ungeniert seine Fahrt fort. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

Als Graffiti-Sprayer betätigten sich zwei Schüler am Donnerstag, 25.06.2020, gegen 19.30 Uhr in Deuerling. Sie wurden von einem aufmerksamen Bürger beobachtet, wie sie eine Brückenwand der Staatsstraße 2660 mit oranger Markierungsfarbe verunstalteten. Die verständigte Polizeistreife konnte sie noch in Tatortnähe antreffen und auch die Spraydose bei ihnen sicherstellen. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber im unteren dreistelligen Euro-Bereich liegen. Während den 16jährige Jugendliche mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen muss, wird sein strafunmündiger Mittäter ungeschoren davonkommen.

Zwei Männer sollten am Donnerstag, 25.06.2020, gegen 16.00 Uhr, in Etterzhausen an der Naabbrücke einer Personenkontrolle unterzogen werden. Noch bevor diese begann, entledigte sich einer der beiden mittels einer Wurfbewegung eines zunächst unbekannten Gegenstandes. Bei der Durchsuchung der Personen kam ein Rauschgift-Spritzbesteck und ein angekokelter Löffel zum Vorschein. Nach intensiver Suche im Bereich des Kontrollortes fanden die Beamten ein „Heroinsteinchen“, das einer der kontrollierten Personen zugeordnet werden konnte. Diese muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Mit einer telefonischen Benachrichtigung über einen Lottogewinn versuchte ein Trickbetrüger einen 76jährigen Rentner im Gemeindebereich Laaber hereinzulegen. Der Senior sollte vor der Gewinnübergabe einem angekündigten Abholer 900 Euro auszahlen. Der Betroffene ließ sich auf die Betrugsmasche jedoch nicht ein und verständigte die Polizei. Die Wahrscheinlichkeit, den unbekannten Anrufer ermitteln zu können, ist leider sehr gering.