Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

 

Ein 17-jähriger befuhr mit seinem Fahrrad am 25.06.2020, gg. 20.35 Uhr in Neumarkt die Friedenstraße in Richtung Saarlandstraße und fuhr aus Unachtsamkeit auf einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, Seat/Altea, auf. Hierbei durchschlug er die Heckscheibe und erlitt dabei eine Platzwunde und Abschürfungen. Der Verletzte wurde im Klinikum behandelt. Sachschaden ca. 250 Euro.

 

 

 

 

Am 25.06.2020, gg. 07.45 Uhr fuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin von der BAB 3 mit ihrem Pkw, Ford/Galaxy, an der Anschlussstelle Neumarkt, ab und bremste Höhe Autobahnmeisterei verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte ein nachfolgender 52-jähriger Skoda-Fahrer zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 12-jährige Sohn der Ford-Fahrerin leicht verletzt. BRK war aber nicht notwendig. Sachschaden insgesamt ca. 1100 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 25.06.2020, gg. 08.30 Uhr befuhr eine 27-jährige Opel-Fahrerin entlang der Neumarkter Straße von Tyrolsberg kommend in Richtung Ortskern Postbauer-Heng. Als sie in den Kreuzungsbereich Centrum/Bahnhofstraße einfuhr, missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 22-jährigen BMW-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Beide Fahrerinnen blieben durch den Zusammenstoß unverletzt. Sachschaden insgesamt ca. 11000 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 25.06.2020, gg. 17.02 Uhr musste ein 56-jähriger Busfahrer in Neumarkt in der Oberen Marktstraße nach seinen Angaben wegen einem unbekannten Radfahrer, der ihm vor den Bus fuhr, abbremsen und nach rechts ausweichen. Hierbei streifte er einen stehenden Lkw. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Bus brach durch den Streifvorgang das Glas an der hinteren Eingangstüre, sodass ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Schaden am Lkw ca. 50 Euro.

 

 

 

 

Am 25.06.2020, zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr parkte ein 29-jähriger Mann seinen Pkw, Skoda/Octavia, in Neumarkt in der Amberger Straße. Er beobachtete, dass ein unbekannter Fahrer eines Firmenfahrzeuges knapp neben seinem Fahrzeug parkte. Als dieses Fahrzeug wieder weg fuhr, bemerkte er einen Schaden in Höhe von 2000 Euro an seinem Pkw. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

 

In der Zeit vom 24.06.2020, 15.30 Uhr bis 25.06.2020, 06.00 Uhr parkte eine 27-jährige Frau einen gelben VW/Caddy vor der Postfiliale in der Neumarkter Straße in Berg. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß gegen das Kfz und beschädigte dieses. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 1500 Euro.

 

 

 

 

Am 24.06.2020, gg. 14.00 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw, Opel/Corsa, die Staatsstraße 2402 von Postbauer-Heng in Richtung Seligenporten. Hier kam ihr ein unbekannter Pkw-Fahrer mit einem größeren, weißen Pkw entgegen, der auf ihre Fahrspur geriet. Durch den leichten Zusammenstoß wurden die vordere linke Stoßstange und der linke Außenspiegel beschädigt, sodass am Corsa ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.

 

 

Wer kann zu den Unfallfluchten Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Brandfall

 

 

Am 25.06.2020, gg. 20.54 Uhr wurde durch eine Zeugin in der Oberen Marktstraße in Neumarkt Flammen in einem Schaufenster der Rathausapotheke bemerkt. Die Zeugin verständigte die Einsatzkräfte und den Inhaber des benachbarten Hotels. Dieser schlug mit einem Feuerlöscher das kleine Notdienstfenster des Schaufensters ein und löschte die brennende Schaufensterdekoration. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Brand gelöscht werden. Die Räume im Erdgeschoß wurden sehr verraucht und die Dekoration im Schaufenster war verbrannt. Schadenshöhe nicht bekannt. Als Brandursache konnte ein beleuchtetes Apotheker-Zeichen festgestellt werden.

 

 

 

 

 

Taschendiebstahl

 

 

Bei einer Feier am 23.06.2020, gg. 16.00 Uhr am Bögl-Baggersee steckte ein 20-jähriger Mann sein Handy in seinen Rucksack. Als er ca. 30 Minuten später auf sein Handy, Samsung Galaxy S 20, schauen wollte, war es verschwunden. Ein unbekannter Täter hatte es aus seinem Rucksack entwendet. Schaden ca. 550 Euro.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

 

Am 25.06.2020, gg. 14.25 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrer mit seinem Kleinkraftrad die Ortsverbindungsstraße von Buschhof in Richtung Pettenhofen. Der Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen, da er ohne Schutzhelm fuhr. Bei dieser stellte sich heraus, dass an dem Kleinkraftrad noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2015 angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Versuchter Betrug

 

 

Der Polizei wurde nachträglich gemeldet, dass am 24.06.2020, gg. 17.10 Uhr ein 47-jähriger Mann beobachtet wurde, wie er ohne Ware einen Baumarkt in Neumarkt in der Freystädter Straße betrat und sich anschließend einen Blumentopf im Wert von 40 Euro nahm. Danach versuchte er an der Info diesen Blumentopf zurück zu geben. Da er keinen Kassenbeleg hatte, wurde ihm kein Geld ausgehändigt und er verließ den Markt ohne Ware.