Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Eine böse Überraschung erlebte ein Jäger, der sich am Donnerstag, 18.06.2020, zwischen 19.00 und 22.00 Uhr bei Aicha im Gemeindebereich Hemau auf die Jagd begeben hatte. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass es durch Aufhebeln der Fahrer- und Beifahrertür aufgebrochen worden war. Aus dem Fahrzeuginneren wurden hochwertige Nachtsicht- und Zielgeräte, eine Wärmebildkamera, Jagdkleidung, weiteres Jagdzubehör und eine Motorkettensäge entwendet. Desweiteren wurde die abnehmbare Anhängerkupplung mit Wildträger und Beleuchtung abgebaut und mitgenommen. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro, der Aufbruchschaden auf ca. 2.500 Euro. Hinweise auf den/die unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 Ein Grabschalendiebstahl ereignete sich am Sonntag, 14.06.2020, in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr auf dem Friedhof St. Salvator in Hemau. Der Schaden für die Grabbesitzerin beläuft sich auf ca. 60 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges: 

Wegen seiner flotten Fahrweise wurde ein Autofahrer am Donnerstag, 18.06.2020, gegen 22.15 Uhr in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Je nach Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung muss der Betroffene mit einem Bußgeldverfahren mit Fahrverbot oder Strafverfahren mit Fahrerlaubnisentzug rechnen.