Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Unter Drogeneinwirkung am Steuer

 

Velburg. Am Dienstag, 16.06.2020, um 00.35 Uhr, wurde im Fürstenweg ein 22jähriger Ford-Fahrer kontrolliert. Nachdem sich Hinweise auf einen Drogenkonsum ergaben, wurde dem Fahrer zunächst ein Drogenschnelltest angeboten, der tatsächlich positiv verlief. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, verbunden mit einem Fahrverbot.

 

 

Kleiner Unfall – große Folgen

 

Parsberg. Am Montag, 15.06.2020, um 12.35 Uhr, fuhr in der Dr.-Boecale-Straße ein 18jähriger vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden VW-Passat auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Auffahrens und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zu allem Übel kam dann noch sein 37jähriger Vater zur Unfallstelle. Nachdem er angab, seinem Sohn den Pkw überlassen zu haben, wird dieser als Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Verantwortung gezogen.