Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Einbruch in Hofladen

 

Seubersdorf i.d.OPf./Schnufenhofen. In der Nacht zu Fronleichnam stieg ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in einen Schlachtbetrieb ein und entwendete aus der Registrierkasse  einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0.

 

 

20jähriger vor der Polizei geflüchtet

 

Parsberg.  Als am Donnerstag, 11.06.2020, um 23.40 Uhr, ein 20jähriger Honda-Fahrer beim Befahren der Velburger Straße einen Streifenwagen der PI Parsberg erblickte, bog dieser in einen Feldweg ab und wollte sich somit einer Kontrolle entziehen. Jedoch fuhr er sich am Ende dieses Feldweges mit seinem Krad fest und würgte dieses zudem auch noch ab. Nachdem seine Flucht ein so abruptes Ende nahm, lieferte er sich noch ein kurzes Handgemenge mit den Polizeibeamten. Der 20jährige wurde festgenommen und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Zudem ist der junge Mann  nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und seine Honda ist nicht ordnungsgemäß versichert bzw. zugelassen. Er entfernte nämlich einige Tage zuvor von einem Lkw den Zulassungsstempel und die TÜV-Plakette und brachte diese an seiner Honda an. Bei seiner Durchsuchung wurden zudem ein verbotenes „Bowiemesser“ und zwei Ecstasy Tabletten aufgefunden. Auch bei seiner Wohnungsdurchsuchung wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Der Flüchtige wird nun wegen einer erheblichen Palette von Verstößen zur Verantwortung gezogen.