Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden/Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

 

Am 11.06.2020, 19:35 Uhr, bog ein 45-jähriger, alkoholisierter Pedelec-Fahrer von der Sindlbacher Hauptstraße kommend in die Jakobistraße in Sindlbach ab. Dabei stürzte er alleinbeteiligt. Er wurde leicht verletzt in ein Klinikum verbracht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

 

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

 

Am 11.06.2020, 00:45 Uhr, wurde ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw, VW am Münchener Ring angetroffen. Das Fahrzeug stand mit laufendem Motor im Graben. Der 47-Jährige saß stark alkoholisiert auf dem Fahrersitz. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Straßenverkehrsordnung (Ladungssicherung)

 

Am 10.06.2020, 07:45 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem LKW, Mercedes die St 2240 zwischen Neumarkt und Richtheim. Der LKW verlor eine Glasplatte, welche den Stoßfänger eines nachfolgenden Pkw, Ford beschädigte. Die 18-jährige Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Der Kraftfahrer fuhr weiter und konnte schließlich von einer Polizeistreife angehalten werden. Er gab an, den Verlust seiner Ladung nicht bemerkt zu haben. Der Sachschaden am Ford Ka liegt bei etwa 100 Euro.

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am 11.06.2020, 16:35 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Jugendlicher mit seinem Rad auf der Goldschmidtstraße. Als eine Streife ihn wegen der Nutzung seines Mobiltelefons während des Fahrradfahrens anhalten wollte, versuchte er sich zu entziehen, flüchtete und hielt schließlich doch an. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Rauschgift bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wurde erstattet.

 

Fahrraddiebstahl

 

In der Zeit vom 03.06.2020, 18:00 Uhr, bis 04.06.2020, 08:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter zwei E-Bikes von einem Firmengelände in der Blomenhofstraße in Neumarkt. Es handelt sich zum einen um ein rotes 29-Zoll Mountainbike der Marke Specialized/Levo mit 11-Gang SRAM Kettenschaltung, schwarzer Federgabel und Rahmenfederung. Zum anderen handelt es sich um ein schwarzes 29-Zoll Mountainbike der Marke Ghost/SL AMR mit 12-Gang SRAM Kettenschaltung, Federgabel und Rahmenfederung.

Der Beuteschaden liegt insgesamt bei rund 8.500 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Diebstahl eines Baumes

 

In der Zeit vom 27.03.2020 bis 03.05.2020, 14:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus einem Wald der Gemarkung Thann eine Föhre im Wert von rund 50 Euro. Der 15 Meter hohe Baum wurde im Tatzeitraum umgesägt, zerlegt und vermutlich mit einem Kleintransporter bzw. Kleinbus abtransportiert.

Wer Beobachtungen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.