Pressebericht der PI Parsberg

Motorrad fing Feuer

 

Premerzhofen. Am 06.06.2020, gegen 14.50 Uhr, kam es in einer Garage in Premerzhofen zu einem Brand. Der 45jährige Cousin des Fahrzeughalters wollte ein seit längerem stillgelegtes Kraftrad Yamaha 250 ccm wieder in Betrieb nehmen. Beim Starten des Motors fing dieser sofort Feuer. Das Motorrad stand zwischen zwei Pkw, so dass diese auch in Brand gerieten. Da die beiden Garagentore nicht geöffnet waren, konnte sich das Feuer sehr schnell ausbreiten. Der 62jährige Hauseigentümer, sein 21jähriger Sohn und der 45jährige Cousin konnten das Feuer mit Feuerlöschern kurz in Schach halten bevor die Feuerwehren aus Breitenbrunn und Premerzhofen das Feuer endgültig löschen konnten. An den Fahrzeugen und am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70 000,- Euro. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Bei der Brandursache dürfte es sich um einen technischen Defekt handeln. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.