Pressebericht der PI Parsberg

Alkoholisierter Kradfahrer flüchtet vor Polizei

Velburg. Am 31.05.2020, gegen 11:15 Uhr, sollte ein 55-jähriger Kradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Oberwiesenacker unterzogen werden. Der Kradfahrer beschleunigte daraufhin und entzog sich zunächst der Kontrolle. In einem Innenhof in Oberweickenhof konnte der Flüchtige gestellt werden. Der Grund der Flucht wurde den Beamten unmittelbar nach der Anhaltung klar. Aufgrund Alkoholeinflusses erwartet ihn ein nicht unerhebliches Bußgeld sowie ein monatigen Fahrverbot.

 

 

Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert

Parsberg. Am Sonntag, den 31.05.2020, kam es gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße  NM32 zwischen Parsberg und Lupburg zu einem misslungenen Überholvorgang. Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer überholte trotz Gegenverkehrs einen weißen Renault. Ein entgegenkommender 55-jähriger BMW-Fahrer konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Mercedes durch Ausweichen aufs Bankett und eine Vollbremsung gerade noch so verhindern. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Der Fahrzeugführer des überholten weißen Renaults, sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Parsberg unter 09492/94110 zu melden.