Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Unter Drogeneinwirkung am Steuer

 

Parsberg. Am Montag, 25.05.2020, um 15.15 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2234, auf Höhe der Betonmischanlage, ein 19jähriger Ford-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem sich Hinweise auf einen Drogenkonsum ergaben, wurde dem Fahrer zunächst ein Drogenschnelltest angeboten, der tatsächlich positiv verlief. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, verbunden mit einem Fahrverbot.

 

 

Vorfahrt missachtet

 

Parsberg. Am Dienstag, 26.05.2020, um 08.30 Uhr, fuhr eine 60jährige Mercedes-Fahrerin auf der Straße „Zum Mallersdorfer Grund“ in Richtung Norma-Parkplatz. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 35jährigen BMW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.