Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 12.05.2020, zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr parkte ein 43-jähriger Mann seinen Pkw, VW/Arteon, in Frettenshofen in seiner Hofeinfahrt. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß gegen die linke vordere Fahrzeugseite des Pkw. Anschließend entfernte er sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am VW entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Ein 40-jähriger Mann befuhr am 13.05.2020, gg. 11.15 Uhr mit einer Kehrmaschine den Fahrradweg neben der Straße Am Berliner Ring und wollte durch die Unterführung der B 299 fahren. Dabei vergaß er den vollen Wassertrank herabzulassen und blieb deshalb an der Brücke hängen. Die Kehrmaschine stellte sich dadurch auf und der Mann stieß gegen die Windschutzscheibe. Mit leichten Verletzungen wurde er ins Klinikum gebracht. An der Brücke entstand kein Schaden. Schaden an der Kehrmaschine ca. 15.000 Euro.

 

 

Sachbeschädigung

Ein 21-jähriger Mann stellte sein Fahrrad am 12.05.2020 um 20.30 Uhr im Fahrradständer hinter dem Bahnhof in Neumarkt ab und versperrte das Vorderrad mit einem Seilschloss am Radständer. Ein unbekannter versuchte in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 13.05.2020, 06.40 Uhr das Herrenrad aus dem Fahrradständer zu ziehen. Hierbei wurde das Vorderrad total verbogen, sodass ein Schaden von ca. 100 Euro entstand.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

Betrug

Am 24.04.2020 bekam eine 54-jährige Frau einen Link einer gefälschten E-Mail und folgte dann der Aufforderung eine TAN für ihr Bankkonto einzugeben. Der unbekannte Täter erbeutete dabei 300 Euro Bargeld. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

Fälschung beweiserheblicher Daten

 

Am 13.05.2020 kam ein 65-jähriger Mann zur Polizeidienststelle Neumarkt und gab an, dass er im Impressum eines Online-Shops steht, zu diesem er aber keinerlei Bezug hat. Es besteht der Verdacht, dass es sich hierbei um einen Fake-Shop handelt, der offenbar in der Slowakei gehostet wird. Der Mann hatte bereits einen Anruf eines Käufers dieses Internet-Shops erhalten, der angab, dass er keine Ware erhalten hat. Anzeige wurde erstattet.