Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden/Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

 

Am 07.05.2020, 17:10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Rennradfahrer auf dem Fuß- und Radweg von Sengenthal in Richtung Neumarkt. Auf diesem Weg standen zwei 16- und 21-jährige Frauen und unterhielten sich. Der Radfahrer wollte durch die Lücke zwischen den beiden Damen durchfahren. Dabei streifte er die 21-Jährige am rechten Fuß. Er stürzte zu Boden und beschimpfte die Passantinnen anschließend verbal. Der Radler und die junge Frau wurden durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro am Fahrrad.

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht + Hinweise

 

Am 07.05.2020, zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen VW Golf und entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro am linken Fahrzeugheck.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

 

Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß beim Ein-/Ausparken in der Zeit vom 07.05.2020, 20.00 Uhr bis 08.05.2020, 05.30 Uhr gegen einen Pkw, Audi/A3, der in Neumarkt in der Wildbadstraße ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkt war. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am 07.05.2020 wurden eine 19-jährige Frau und ihre beiden 18- und 21-jährigen Begleiter einer Personenkontrolle in der Pulverturmgasse unterzogen. Während der Kontrolle griff die junge Dame sich unter dem Vorwand eine Schutzmaske aufsetzen zu wollen, in die Jackentasche und entledigte sich einer Druckverschlusstüte mit zwei Ecstasy-Tabletten. Die Beamten fanden außerdem eine Plastikplombe mit Marihuana in ihrer Schutzmaske auf.

Im Rahmen einer folgenden Nachschau in der gemeinsamen Wohnung der Frau und des 18-Jährigen, konnten die Polizisten weitere Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen. Anzeigen wurden erstattet.

 

 

 

 

Erpressung

 

Am 07.05.2020 erhielt eine 71-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Neumarkt eine E-Mail von einem unbekannten Täter. Darin wurde sie aufgefordert eine vierstellige Summe an ein Bitcoin-Konto zu bezahlen. Anderenfalls wolle der Unbekannte ein Video mit sexuellem Inhalt veröffentlichen. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

Am 07.05.2020, 19:50 Uhr, wurde ein 20-jähriger BMW-Fahrer in der Mühlstraße einer Kontrolle unterzogen. Da für den Pkw aktuell kein gültiger Versicherungsschutz besteht, wurde das Kennzeichen vor Ort entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt.

 

 

 

Brandfall/Verhütung von Bränden

 

Am 07.05.2020, 17:45 Uhr, teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Deininger Weg einen piepsenden Rauchmelder und Rauchgeruch aus der Nachbarswohnung bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. mit. Die Feuerwehr Neumarkt stieg über ein Fenster in die Wohnung. Der Rauchmelder war durch verbrannte Essensreste auf dem Herd ausgelöst worden. Der Bewohner war nicht vor Ort. Es entstand ein Sachschaden durch den Ruß von rund 1.500 Euro.

 

 

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

In der Zeit vom 06.05.2020, 07.00 Uhr bis 07.05.2020, 06.30 Uhr wurde eine Garagenwand in Neumarkt in der Hirtengasse mit Graffiti besprüht. An der Wand waren schon mehrere Graffitis, die bislang jedoch nicht zur Anzeige gebracht wurden. Durch den aktuellen Schriftzug mit goldener Farbe entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.

 

Wer hat während der Tatzeit Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.